Firepoison am Schönberger Strand

Ein feuriges Foto-Erlebnis am Strand mit “Firepoison”!

Das war mal wieder ein Erlebnis der Extraklasse!

Über eine Einladung bei Faceboook durch Saskia von der Fotoschmiede Timmermann   kam ich unverhofft zu einem unvergesslichen Abend am Strand von Brasilien / Schönberg. Es war ein zwangloses Treffen mit dem Feuerkünstler (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung?) Peer Döring alias Firepoison und ein paar weiteren Foto Verrückten Begeisterten.

Firepoison am Strand von Schönberg

Firepoison am Strand von Schönberg

Nach ein paar Übungs-Einstellungen mit der Kamera und ein paar Test-Fotos ging es dann mit Einbruch der Dämmerung los. Peer zeigte uns ein paar sehr tolle “Figuren” (Ist das das überhaupt die richtige Bezeichnung?) mit Feuer und die Auslöser unserer Kameras klicken sozusagen um die Wette. Das Besondere dabei: Da Peer sich in seinem Metier sehr gut auskennt, konnten wir uns sehr gut mit den Kamera-Einstellungen auf seine Vorführung einrichten. An dieser Stelle nochmals ein grosses “Danke schön!” dafür!

Firepoison

Feuerblume

Feuerrad

Feuerrad mit Lars

Anschliessend gab Saskias Mann Lars noch ein paar Vorführungen zum Besten- auch diese wurden von den Foto-Begeisterten auf Celluloid die Speicherkarte gebannt. Eingeweihte wissen nun was ein “Feuerquirl” ist! ;-)

Alles in allem: Ein unvergessener Abend mit einem ganz, ganz tollen Foto-Erlebnis der besonderen Art am Schönberger Strand!

Ich denke, ich spreche für alle Anwesenden wenn ich sage: Das müssen wir unbedingt wiederholen!

Firepoison am Schönberger Strand

Firepoison am Schönberger Strand

Firepoison am Schönberger Strand

Firepoison am Schönberger Strand

2 Gedanken zu „Ein feuriges Foto-Erlebnis am Strand mit “Firepoison”!

  1. Klaus-Henning Hansen

    Hallo,
    ich konnte “Firepoison” bei seiner Show auf dem Lala Festival letztes Wochenende aufnehmen. Hatte meine D750 und das 24-70 2.8 Zoom dabei und viel mit Blende, Belichtung und Iso-Empfindlichkeit experimentiert, war aber nur selten zufrieden. Magst Du mir schreiben, mit welchen Belichtungswerten Du die Photos gemacht hast?
    Mit Dank im Voraus,
    Henning

    Antworten
    1. plainpixel1958 Artikelautor

      Moin!
      Meine Fotos von Firepoison sind auch bei Flickr zu finden!
      Habe dir aber auch noch ne Mail mit dem Link gesendet.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>