Dein Foto in der Yahoo! Wetter-App

Mein Foto in der Yahoo! Wetter AppSeit Mai gibt es die von Apple mit dem Design Award 2013 ausgezeichnete Yahoo! Wetter-App. Die App für IOS gibt es kostenlos hier. Für Android ist die App hier zu finden.

Für mich ist es DIE Wetter-App und hat meine anderen Wetter-Apps abgelöst. Nur ein paar der Wetter-Features: 5-Tage-Vorhersage für Deinen aktuellen Standort beim Öffnen der App, sofortzugriff auf gespeicherte Wetterstandorte durch Berühren und Ziehen, schöne Animationen der Windgeschwindigkeit an Hand von Windrädern, Daten für Sonnen- und Mondauf- und Untergang.

Der absolute Clou ist aber, das Du Dein Foto in der Yahoo! Wetter-App sehen kannst. Das Bild zeigt übrigens ein Foto von mir. Kleiner Tipp: flickr-Mitgilieder haben es einfacher, man muss auch keinen Pro-Account haben. Wie das geht- nach dem Break gehts weiter…

An erster Stelle steht nun also das Foto. Jeder hat wohl irgendwo ein Foto, das zum Thema Wetter passt, es sollte eine Abbildung der Wetterbedingungenbei Tag oder Nacht wie Klar, bewölkt, Regen, Sturm, Nebel, oder Schnee enthalten. Als flickr-Mitglied sind die weiteren Schritte recht einfach und schnell zu bewerkstelligen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Regeln für die Mindestauflösung

  • Horizontal (Querformat): Mindestens 1024 Pixel breit x 554 Pixel hoch
  • Quadratisch: Mindestens 1024 Pixel breit x 1024 Pixel hoch
  • Vertikal (Hochformat): Mindestens 680 Pixel breit x 1024 Pixel hoch

Geotag

Das Foto muss mit einem Geotag versehen sein. Das geht bei Flickr ganz einfach und unproblematisch. Wahrzeichen werden nicht unterstützt. Die Ortsangabe sollte so genau wie möglich sein (Name der Stadt klappt prima!). Weitere Informationen zum Geotagging sind hier zu finden.

Sonstige Bedingungen

Das Bild sollte keine Ränder, Signaturen, Wasserzeichen, Logos, Textüberlagerungen oder Zeitstempel der Kamera enthalten. Eine Quellenangabe mit dem Namen des Fotografen wird von Yahoo! Wetter automatisch hinzugefügt.

Es sollten bei dem Bild keine Menschen im Mittelpunkt stehen. Das Foto kann Menschen enthalten, solange sie nicht erkennbar sind. Mit anderen Worten, Menschen auf dem Foto können Teil des Hintergrunds sein, dürfen aber nicht im Mittelpunkt stehen.

Sind alle diese Kriterien erfüllt, muss das Foto nur noch in die flickr Project Weather Gruppe eingestellt werden- fertig! Mit etwas Glück ist dann auch Dein Foto in der Yahoo! Wetter-App!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>